KW 10: ALLES oder NICHTS

Die Kalenderwoche 10 im Jahr 2014 wird für den TSV Hartberg Volleyball zur absoluten Herausforderung. Und es wäre nicht der TSV, wenn er wieder alles in letzter Minute ins Lot bringen muss. „Nun ist es zeit mit den TSV-Tugenden alles herauszuholen, wir können alles gewinnen, aber auch alles verlieren,“ bringen es die TSV-Kapitäne Beinsen und Pack gemeinsam auf den Punkt. Für die Herren geht es bereits am Mittwoch in der Serie gegen Waldviertel weiter (20.30 Uhr, Budocenter Wien), wo es heißt verlieren verboten um ein Entscheidungsmatch am Samstag um den Halbfinaleinzug zu erzwingen. Und genau an diesem Samstag (8. März, 18.00 Uhr, BSZ Hartberg) kämpfen die TSV-Damen in der letzten AVL-Runde gegen VC Tirol gegen den Abstieg. Die Bujak-Truppe liegt einen Punkt vor Roadrunners Wien auf dem Relegationsplatz, siegen ist fast Pflicht, wie auch TSV-Manager Gaugl meint:“ Ich gehe davon aus, dass wir voll punkten müssen, denn im Parallelmatch zwischen Melk und den Roadrunners kann alles passieren. Diese beiden Mannschaften kennen sich sehr gut und da kann es sicher zu Überraschungen kommen. Wir haben es selbst in der Hand, und das ist grundsätzlich eine gute Ausgangsposition, die es also gilt unbedingt zu nützen.“ Für das Herrenmatch am Mittwoch ist wieder ein Fanbus reserviert (Abfahrt am Mittwoch um 18.30 Uhr bei der Hartberghalle) für den man sich bis Dienstag 18.00 Uhr bei Markus Gaugl (0664 5174744) anmelden kann. Erfreuliches auch vom weiblichen Nachwuchs: Mit einem klaren 3:0 im Semifinale gegen Bruck erreichte das U19 Team rund um Kapitänin Sophia Kuntner souverän das Finale gegen Titelfavorit Graz. Hier konnte man über weite Strecken mithalten und nach einem etwas verpassten Start gelang sogar der Satzausgleich zum 1:1- am Ende hieß es allerdings 1:3. Dennoch kann man mit der erbrachten Leistung und der Silbernen sehr zufrieden sein.