Damen in Relegation – Herren bereit fürs Derby

IMG_9053Das war knapp! Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg hatten in der letzten Runde des AVL-Grunddurchgangs zuhause gegen VC Tirol nichts zu bestellen und verloren glatt mit 0:3 in Sätzen wobei der dritte Durchgang hart umkämpft war (24:26). Danach hieß es hoffen, dass im Parallelmatch Melk gegen Roadrunners, die Wiener den TSV nicht doch im letzten Abdruck überholen. Und es war denkbar knapp, lange dauerte die erlösende Meldung, wonach Melk hauchdünn mit 3:2 gewann und der TSV dank des besseren Satzverhältnisses auf Rang 9, dem Relegationsplatz blieb. „Es war ein Horror, zuerst unser schlechtes Match, dann das lange Warten und letztendlich doch ein vorerst gutes Ende. Doch das alles ist mehr als ein Schuss vor den Bug, das war schon mehr ein Torpedo. Nun müssen wir in den kommenden zwei Wochen alles mobilisieren um dann bestens gerüstet in die schwere Relegationsphase zu starten. Wir werden uns steigern müssen um die Klasse zu halten,“ so TSV-Spielerin Julia Gamperl. Die TSV-Herren haben ebenfalls eine noch sehr heiß Phase vor sich. „Wir können noch Platz fünf und ein damit verbundenes EC-Ticket lösen. Zuerst gilt es aber in der Zwischenrunde Graz auszuschalten. Das werden spannende Derbies in denen es wieder einmal um alles geht,“ so Sebastian Schweighofer. Das erste Derby steigt bereits am kommenden Samstag um 19.30 Uhr im BSZ Hartberg.