Derby ohne Gnade

tsv-uvc_märz„Wir werden voll attackieren, alles riskieren und mit echtem Powervolleyball den Gegner permanent unter Druck setzen,“ erklärt TSV-Libero Schützenhöfer den Derby-Kampf. Für den TSV Hartberg und auch für Graz geht es in der kommenden Best-of-Three-Serie wahrlich um sehr viel. Beide Teams können sich mit einem Erfolg in der Serie noch das letzte Europacupticket holen und nach einer langen Saison sich den Titel „Nummer 1 in der Steiermark“ anheften. Da scheint sogar die Tatsache das der Hartberger Michael Horvath die Grazer interimistisch bis Saisonende betreut nebensächlich. „Es werden spannende Spiele, echte Derbies in denen es wieder um sehr viel geht. Gut, dass wir auch endlich wieder im BSZ spielen und dann gleich ein echter Knüller auf unsere bereits volleyballausgehungerten Fans wartet,“ freut sich TSV-Manager Gaugl. Anpfiff ist wie immer am Samstag um 19.30 Uhr, da man eine volle Haller erwartet, empfiehlt man den Fans etwas früher vor Ort zu sein. Bereits um 14.30 Uhr empfangen zuvor die Landesliga-Damen im Meisterplayoff die Konkurrentinnen der HIB Liebenau. In diesem Spitzenspiel und möglicher Vorentscheidung um den Landesmeistertitel kann Trainer Lukas Haring auf alle Kräfte setzen, da die Bundesliga-Damen spielfrei sind. Damen-Cheftrainer Bujak wird die Zeit nützen um sich die möglichen Relegationsgegner genauer anzusehen. Aktuell führt VBK Klagenfurt die Tabelle der Aufstiegsrunde knapp vor Perg an. Sollte sich nach dieser letzten Runde nichts mehr ändern würden Beinsen und Co auf die starken Oberösterreicherinnen treffen. Das erste Spiel findet da bereits am 22.3. in Hartberg statt.