Herren gegen Graz chancenlos

Die TSV-Herren schlitterten am Samstag zuhause gegen UVC Graz in eine herbe Niederlage. Die Grazer spielten von Beginn an solide, doch bei den TSV-Cracks ging nichts zusammen. „Graz hat normal gespielt und ihr Ding durchgezogen, gescheitert sind wir aber klar an uns selber. Es war ein kollektives Versagen, das muss man abhaken und trotzdem im Hinterkopf behalten, das dies nicht so schnell wieder passiert,“ resümiert TSV-Manager Gaugl. Schade war es natürlich auch besonders für die Fans, die nach langer Spielabstinenz endlich wieder Bundesligavolleyball im BSZ sehen konnten, dann aber relativ schnell wieder zuhause waren. Nun geht es für die Hirczy-Truppe bereits am kommenden Samstag in Graz um die Revanche, die glücken muss, will man ein Entscheidungsspiel in Hartberg erzwingen. Zuhause geht es aber am Samstag um 17.00 Uhr für die TSV-Damen um alles. Beinsen und Co empfangen im ersten Relegationsmatch die starke Truppe aus Perg. „Die Oberösterreicherinnen haben wir bereits beobachtet und analysiert. Sie machen wenig Eigenfehler, wir müssen aber vor allem am Service unseren Vorteil ausspielen,“ stellt Kapitänin Beinsen fest. Zuletzt hat die Bujak-Truppe mit Testspielsiegen unter der Woche Selbstvertrauen tanken können.