TSV-Damen gewinnen erstes Relegationsspiel

stampsDie Damen des TSV Hartberg konnten am Samstag zuhause das erste Relegationsmatch der Best-of-Three Serie gegen Perg mit 3:1 für sich entscheiden und können bereits mit einem weiteren Erfolg am kommenden Samstag in Oberösterreich den Klassenerhalt endgültig sichern. „Wir können den Sieg gut einschätzen, sind froh diesen vermeintlichen Pflichtsieg einmal in der Tasche zu haben, doch wir werden uns auswärts wohl steigern müssen. Perg hat schon gezeigt, dass sie stark sind. Nun kennen wir den Gegner aber noch besser und müssen einfach unsere taktischen Stärken ausspielen,“ so Topscorerin Susi Kreuzriegler. Während die Damen also einen Erfolg vermelden konnten, mussten sich die Herren im Derby in Graz mit 1:3 geschlagen geben. Nach gewonnenem ersten Durchgang konnten Unterberger und Co die weiteren knappen Sätze aber leider nicht mehr für sich entscheiden. Erfolgsmeldung aber einen Stock tiefer. Die TSV Amateure konnten durch einen klaren 3:0 Auswärtssieg in Klagenfurt die Klasse endgültig halten, wobei Trainer Rath ein Stein vom Herzen fiel:“ Es war eine schwere Saison. Das Team und der Kader haben stark fluktuiert, nun haben wir aber einen Stamm gefunden, um den wir mit weiteren jungen Spielern in der nächsten Saison durchstarten werden!“