TSV-Teams vor finalen Entscheidungen

Für beide TSV-Kampfmannschaften geht die Saison in die Zielgerade, und da möchte man natürlich die Nase vorne haben. Im Konkreten geht es dabei um nichts geringeres als um den Klassenerhalt und für die Herren um die Ehre in der Steiermark. Die TSV-Damen treten am Samstag um 19.00 Uhr in Perg das Relegations-Rückspiel an. Nach dem 3:1 Sieg in Hinspiel ist man leichter Favorit, weiß aber um die brandgefährliche Situation. „Es wird ein heißer Kampf. Wir müssen sicher besser spielen als zuletzt, denn Perg ist in der eigenen Halle eine Macht. Wir konnten bis jetzt aber noch an einigen taktischen Varianten feilen und wisse noch besser um die vermeintlichen Schwächen der Gegner bescheid. Wir werden alles auf eine Karte setzten und müssen den Sack zumachen,“ so TSV-Libera Chrissi Kölbl. Die Bujak-Truppe wird auch von ein paar eingefleischten Fans unterstützt werden. Unterstützung im BSZ brauchen auch die TSV-Herren beim ersten Platzierungsspiel gegen Weiz. „Der Platz Sieben ist zwar wurscht, doch es geht gegen Weiz und da dürfen wir nichts anbrennen lassen. Unser Anspruch ist es gegen den Bezirksnachbarn in diesem Derby zu gewinnen, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Die Jungs wissen das, wollen den Sieg, daher mache ich mir keine Sorgen, sondern freue mich auf dies Begegnung,“ so TSV-Manager Gaugl. Den Fans wird empfohlen sich noch einmal in Halle zu bemühen, denn es könnte das letzte Heimspiel der Saison werden. „Gewinnen beide Teams und sind wir dann auch auswärts in Weiz erfolgreich ist die Saison gelaufen. Ob dieses Derby am Samstag vielleicht das letzte Bundesligaspiel in Hartberg überhaupt ist, ist ja bis dato auch noch nicht ausgeschlossen, da wir noch kein entsprechendes Finanzierungskonzept für die Anhebung in der Tasche haben. Die Gemeinde ist fix an Bord, auch da Land hat uns die Geldmittel in Aussicht gestellt. Nun müssen wir aber noch danach trachten auch die nötige Unterstützung vom Bund zu erhalten,“ erklärt Gaugl weiter.