Der Kapitän und sein Geschenk!

Die TSV Herren schafften am Samstag mit einem 3:1-Heimsieg über den VBC Weiz den ersten Erfolg seit neun Pflichtspielen. Nach verlorenem ersten Durchgang bestachen Postl und Co durch einen erbarmungslosen Kampf und taktische Geschlossenheit. Ausgerechnet am 29. Geburtstag von Kapitän Pack konnte die Hirczy-Truppe über den ersten Erfolg seit langem jubeln. Pack dazu:“ Das war natürlich etwas ganz Besonderes, es war ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel, ein Derby und trotz allem hat jeder von uns auch einen Sieg erwartet. Auch das Publikum hat uns ganz besonders intensiv unterstützt und wir hatten wieder diesen TSV-Spirit. Nun wissen wir aber auch, dass wir uns in den kommenden Spielen gegen Enns und Graz erneut beweisen müssen.“ Die TSV Boys mussten zudem auch noch auf Davor Cebron (Grippe) verzichten, aber Simon Peimpold war mehr als nur Ersatz. „Simon machte seine Sache perfekt, so wie die gesamte Mannschaft. Vor allem die Annahmeleistung um Libero Ringseis war sehr gut. Der Weg stimmt, diesen müssen wir nun konsequent verfolgen,“ so TSV Manager Gaugl, der sich auch über einen Punktgewinn der TSV Damen in Innsbruck freuen konnte. Die TSV-Ladies verloren gegen TI Volley zwar denkbar knapp mit 15:17 im fünften Satz, zeigten aber, dass sie heuer in der Liga voll dabei sind. Libera Kölbl:“ Gegen Innsbruck ist immer schwer zu spielen, doch wir haben diesmal taktisch sehr klug agiert. Im fünften Satz sind wir leider immer einem Rückstand nachgelaufen, ein Remis wäre gerecht gewesen, aber das gibt es im Volleyball ja bekanntlich nicht!“ Beiden TSV-Kampfmannschaften kann man zu den gezeigten Leistungen nur gratulieren.