Damen nun gegen Rekordmeister – Herren um Platz 5

Die TSV Damen bestritten am Samstag das letzte Spiel des Grunddurchgangs und dieses konnte in Klagenfurt auch mit 3:1-Sätzen gewonnen werden. Coach Lisi Riebenbauer (Bujak mit Herren in Innsbruck) war mit Annahme und Verteidigung zufrieden, im Punktspiel gibt es aber noch Potenzial nach Oben: “ Das Team hat sehr gut gekämpft aber leider oft die Chancen nicht genützt sonst hätte der verdiente Sieg höher ausfallen können.“ Peischl und Co belegen nun Endrang fünf und treffen im Play-Off-Viertelfinale auf Rekordchampion SVS Post. Für Topscorerin Tellian eine Herausforderung:“ Wir hatten bisher eine sehr gute Saison, nun belohnen wir uns mit Spiele auf hohem Niveau gegen den Titelverteidiger. Wir werden bestens vorbereitet in die Serie gehen und schauen was wir im Stande sind zu leisten!“ Bereits am kommenden Samstag startet die Serie in Schwechat, am Samstag dem 14. März steigt dann das Heimspiel gegen SVS Post um 17.00 Uhr im BSZ Hartberg. Warten auf den nächsten Gegner heißt es nun aber für die TSV-Herren. Nach starken Vorstellungen am Freitag und Samstag (beide Spiele in Innsbruck, da BSZ-Halle für Playoffs zu nieder) mußte sich die Bujak-Truppe zweimal 0:3  geschlagen geben und daher spielen Peimpold und Co nun um die Plätz 5 bis 8.  Gegen den Champion aus Tirol hielten Schweighofer und Kollegen gut dagegen doch Tirol war einfach zu stark. Erfreulich aus Sicht der Hartberger ist aber die Tatsache, dass die Formkurve am Ende der Saison wieder ansteigt und auch die jungen Akteure viel Spielzeit bekommen. Nächster Gegner der TSV-Herren wird der Unterlegene der Paarung Waldviertel vs. Graz sein. TSV-Geschäftsführer Gaugl dazu:“ Wir haben mit beiden Teams noch eine Rechnung zu begleichen. Derbies gegen Graz sind immer heiß, hoffe aber eigentlich dass die Grazer die Serie gewinnen und zumindest ein Steirer im Europapokal vertreten sein wird!“