Herren bereits ab Freitag in Innsbruck

Die Herren des TSV Volksbank Hartberg haben am Freitag und Samstag ein „Tirol-Doppel“ vor sich. Zweimal hintereinander geht es im Meisterplayoff gegen Hypo Tirol, nach der jüngsten Niederlage am vergangenen Wochenende will man nun die Sache besser machen. „Wir sind nie ins Spiel gekommen, da wir in der Annahme ziemlich geschwommen sind, nicht aber zuletzt durch eine starke Serviceleistung der Innsbrucker. Wir haben nun verstärkt dahin trainiert und möchten nun eine bessere Vorstellung abliefern. Das sind gute und wichtige Partien für uns auf hohem Niveau, die wir mit Kampfgeist annehmen werden,“ so TSV-Blocker Simon Peimpold, der sich als waschechter Tiroler natürlich besonders auf die Begegnungen freut. Die Herren sind aber gegen den Meisterschaftstopfavorit klarer Außenseiter. In der Favoritenrolle stehen hingegen ganz klar die TSV-Damen im letzten Spiel des Grunddurchgangs gegen VBK Klagenfurt. Durch den Überraschungserfolg über TI Volley in der letzten Runde ist Rang fünf bereits einzementiert, Kölbl und Co wollen aber die „Regular Saison“  unbedingt mit einem Sieg beschließen. „Gegen Klagenfurt auswärts sind wir unter Zugzwang, müssen einfach gut spielen und gewinnen. Im Playoff wartet Rekordmeister SVS Post, daher gilt es bereits ab sofort, sehr konsequent und professionell aufzutreten. Die kommenden Heimspieltermine der beiden Kampfmannschaften im März werden in Kürze fixiert  und veröffentlicht werden können!