Tolle Erfolge für U13 Burschen!

u13Gleich zwei Vorbereitungsturniere standen für die U13 Burschen in den Osterferein am Programm. Am Palmwochende ging es nach Kärnten. In St.Veit an der Glan konnten die Schützlinge von Trainer Markus Hollerit mit Platz 2 und Platz 3 aufhorchen lassen. Unter anderem konnten Teams aus Slowenien geschlagen werden und am Ende musste man sich nur den hotvolleys aus Wien im Endspiel geschlagen geben. Am Mittwoch und Gründonnerstag folgte man dann der Einladung der hotvolleys  zum Ostercup nach Wien, ein hochkarätig besetztes Turnier mit internationaler Beteiligung an dem die Hartberger als einziger Verein mit gleich 2 Teams an den Start gingen. Am 1. Wettkampftag konnte das Team rund um Max Bruchmann alle 4 Spiele gegen VC Dresden, Eisenerz (w) und Graz für sich entscheiden und revanchierte sich auch bei den Gastgebern mit einem knappen 2:1 Erfolg. Das zweite Team rund um Jonas Kreiner sicherte sich mit einem knappen 2:0 über Graz am Finaltag den 9. Rang im Endklassement. Nach einem Sieg über die Mädchen der Brückler hotvolleys hieß dann der Gegner für Bruchmann & Co. abermals hotvolleys Wien. Am Ende hatte der spätere Turniersieger wieder mit 15:13 im Entscheidungssatz die Nase vorne. Nach einer neuerlichen 1:2 Niederlage im kleinen Finale gegen Klagenfurt blieb am Ende Platz 4 und die Erkenntnis, dass der Hartberger Nachwuchs in der Lage ist jede Mannschaft in Österreich in dieser Altersklasse zu schlagen, was Hoffnungen für die anstehenden Steirischen U13 Meisterschaften am 12. April in Feldbach schürt.