U13-Jungs erobern Silber bei ÖMS

Wieder ein großer Erfolg für die TSV-Volleyball-Nachwuchsabteilung! Die Burschen von Trainer Markus Hollerit erkämpfen sich bei den Österreichischen U13-Meisterschaften in Klagenfurt die Silbermedaille. In den Vorrunden-Gruppenspielen musste man sich nur den Vienne hotVolleys geschlagen geben, wodurch man am Sonntag im Halbfinale auf Favorit Bisamberg traf. Doch Glatz und Co waren hellwach und vermochten durch einen 2:1 Sieg ins Endspiel einziehen, wo man doch stark ersatzgeschwächt (drei Stammspieler verletzt oder krank) mit 0:2 in Sätzen den Kürzeren zog. Trainer Hollerit war dennoch mächtig stolz auf seine Buben:“Wir waren wirklich stark geschwächt hier angetreten, doch während des Turniers haben wir alles gegeben. Es macht mich sehr stolz zu sehen wie breit wir bereits aufgestellt sind, können auch Ausfälle verkraften. Das gesamte Team verdient sich ein großes Kompliment, da wächst wirklich eine neue goldenes Generation heran, darauf können wir aufbauen, jetzt gilt es hart weiter zu trainieren. Doch das muss ich den Spielern nicht sagen, denn bereits bei der Heimfahrt haben sie mich schon gefragt wann denn das nächste Training sei…!“