Aktuelles vom TSV: Kontinuität und Nachwuchsarbeit!

Während aktuell die KidsWeek im Gange ist und noch weitere drei Wochen auf über 200 angemeldete Kids warten (AdventureWeek, BeachWeek, KidsWeek II) werden parallel dazu bereits wieder die Weichen für die kommende Saison (Spielbeginn der Bundesligen ist Anfang Oktober) gestellt. Die TSV Damen spielen ja wieder in der AVL Women (mit 10 Teams) und die TSV Herren nehmen an der 2. Bundesliga Süd (11 Teams) teil. Betreff den Kaderplanungen setzt man auf Kontinuität und die eigene erfolgreiche Nachwuchsabteilung, wie TSV-Manager Gaugl berichten kann:“ Wir haben bis jetzt bei den Damen 90% der Truppe wieder an den Verein binden können, es machen alle sehr gerne weiter und sind motiviert, auch beim Trainerteam setzen wir auf Kontinuität, sicherlich eine der Hartberger Tugenden. Bei den Herren haben wir letzte Saison eine Team bereits ansatzweise formen können, dieses gilt es nun mit einem neuen Trainer feiner zu schleifen. Diese Trainerpersonalie wird sich auch bald entscheiden. Nun ist es aber für alle einmal wichtig Ferien zu machen, sich zu erholen und den Kopf vom Spitzensport für ein paar Tage freizubekommen!“ Saisonstart für die Kampfmannschaften wird gegen Mitte August sein, wo es dann mit der schweißtreibenden Saisonvorbereitung gleich so richtig los geht.