Richtungsweisende Spiele für TSV-Damen

Für die Bundesliga-Damen steht ein richtungsweisendes Wochenende bevor. Am Samstag müssen Tellian und Co in die Hochsteiermark reisen und ab 20:00 Uhr gegen Eisnerz um wichtige Punkte für die Tabelle kämpfen. Die Bujak-Truppe ist jedenfalls für das Derby gerüstet, das bestätigt auch „Co“ Birgit Beinsen:“Wenn wir realistische Chancen haben wollen unter die Top sechs zu kommen und somit ins Play-Off, dann müssen wir am Samstag gewinnen. Eisenerz hat sich zuletzt wieder verstärkt mit einer Legionären, wir sind nun aber auch sehr gut eingespielt, daher wird es wie zuletzt auch eine Derby auf Augenhöhe, wo beide Teams alles in die Waagschale werfen werden.“ Bereits am „Tag danach“ gibt´s dann in der Hartberg-Halle um 18:00 Uhr den nächste Leckerbissen für alle Volleyball-Fans. Am Sonntag bitten Kölbl und Kolleginnen die Klagenfurter Wildcats zum heißen Tanz im Pokal-Viertelfinale. Libera Kölbl dazu: „Die Kärntnerinnen sind in der Meisterschaft eine große Nummer, im Cup müssen sie drei Legionärinnen aus der Grundsechs vorgeben und wir haben Heimvorteil. Daher haben wir Chancen die es einfach eiskalt zu nützen gilt. Wir können heuer im Pokal viel erreichen, doch dazu bedarf es eienr Topleistung am Sonntag!“ Für die Damen geht es also im kalten November in die heiße Phase in Meisterschaft und Pokal.