TSV-Herren verlieren gegen Leader Neustadt

Zu Allerheiligen ging es für die Jungs des TSV Volksbank Hartberg nach Wiener Neustadt, um dort den Tabellenführer des VCU zu fordern.

Doch es kam anders als erwartet. Durch willkürliche Serviceserien der Niederösterreicher kam die Truppe von Oliver Wogrolly mächtig ins Schwanken und der Faden begann allmählich zu reißen. Der erste Satz ging mit 25:19 verloren.

Im zweiten Satz fanden die Jungs noch schwerer ins Spiel. Die Wiener Neustädter gingen schon mit großem Vorsprung in die erste technische Auszeit.

Der dritte Satz blieb lange offen doch die steigende Anzahl der Eigenfehler stoppte den Satzgewinn. Man musste sich mit 3:0 geschlagen geben.

„Das Spiel der Niederösterreicher war unberechenbar. Es ließ sich keine Struktur herauserkennen und somit blieben taktische Züge weitaus erfolglos. Zudem gab sich der große Altersunterschied zwischen unserer jungen Mannschaft und den ausgewachsenen Niederösterreichern stark zu erkennen. Wir wissen aber genau woran wir arbeiten müssen um auch solche Spiele letztendlich für uns zu entscheiden.“, zeigt sich Spielertrainer Oli Wogrolly willensstark.

Die nächste Chance gibt es am 08.11. um 19 Uhr in der Hartberghalle wenn die Herren des BSM Graz in der Hartberghalle zu Gast sind. Bis dahin wird weiterhin eifrig trainiert und an der Mannschaft gefeilt.