TSV-Teams auf verlorenem Posten

Die Herren des TSV Volksbank Hartberg gastierten Samstagabend in Klagenfurt. Die Karten waren gut verteilt und es schien ein ausgeglichenes Match zu werden. Man musste auf 4 Kaderspieler verzichten. Die Hartberger konnten nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anschließen und zeigten ihr wahres Können nicht. Man verlor wie im Hinspiel mit 1:3.

Umso motivierter reisten die jungen Männer am Folgetag nach Hausmannstätten um im steirischen Pokal zu überzeugen. In den ersten zwei Sätzen führte man mit großen Schritten, vermochte den Sack aber nicht zuzumachen. Im dritten kämpfte man sich stark zurück, konnte aber keine Führung mehr herausholen und verlor letztendlich 0:3. Das bedeutet das Cup-Aus in der steirischen Liga. Der Fokus liegt nun wieder vollkommen auf der Saison um endlich die hartumkämpften Sätze für sich zu entscheiden.

In Graz hatten die Damen des TSV Sparkasse Hartberg am Samstag wenig zu melden. Die Grazerinnen ließen unserer Kampfmannschaft keine Chance und schickten diese mit 25:11, 25:11, 25:14 wieder rasch auf den Heimweg. Die Bujaktruppe befindet sich somit auf dem vorletzten Tabellenplatz und bereits nächsten Samstag geht es dann in den Westen Österreichs wo der TI-apogrossergott Volley, das aktuelle Tabellenschlusslicht,  zum Spiel lädt.

Erfolgreich waren hingegen die Girls von Trainer Lukas Haring. Mit dem 3:0 am Sonntag gegen die unterbesetzte Mannschaft des VSC Graz 1 holten sie mühelos die nächsten Punkte für die Tabelle.

Am Samstag wurde die junge Gebietsligamannschaft von Jaqueline Hohenscherer in Graz herausgefordert. Mit dem 3:0 Sieg über den UVC Graz 3 rückt man immer näher an die Tabellenführenden heran. Nächstes Wochenende gibt es schon die nächste Chance in Hartberg die nächsten Punkte zu holen.