BG/BRG Hartberg erneut Sparkasse Schülerligameister

Es war das Jahr 2014 als Anna-Lena Bruchmann mit ihrer Mannschaft in Güssing mit 3:0 das Sparkasse Schülerligafinale gewann.

Gestern, 4 Jahre später, tat es Marie Bruckner ihren aktuellen Bundesligakolleginnen gleich. Vor einer Kulisse von rund 1000 Zusehern traf man im Gymnasium Purkersdorf auf die Kärnterinnenrinnen. Das Team von Trainer Philipp Mörth tat sich anfangs schwer. Im ersten technischen Timeout zog man 7:8 nach. Im zweiten stand es dann schon 12:16 für Kärnten. Doch dann schalteten die Hartbergerinnen einen Gang zu und holten sich Durchgang eins mit 25:20.

Im zweiten Durchgang trat das Schülerligateam schon siegessicherer auf. Die Kärntnerinnenrinnen boten jedoch Paroli. Die Hartbegerinnen erkämpften sich den Durchgang erneut mit 25:20.

In Durchgang drei legte man einen Blitzstart hin. Mit 8:3 geht die Mannschaft von Coach Philipp Mörth ins erste technische Timeout. Kärnten zog wieder nach. Verkürzte den Vorsprung bis zur zweiten technischen Auszeit auf 12:16. 24:18 stellt Valentina Mogg nach mehr als einer Stunde den Block und macht damit den Sack zu. Das BG/BRG Hartberg darf zurecht vor einer Traumkulisse jubeln.

Philipp Mörth zum Sieg: „Es war ein sehr gutes Turnier. Die Mannschaft ist sehr stark und hat viel Potenzial. Wenn sie weiter dran bleiben werden sie noch einige große Siege zusammen feiern.“

Wir gratulieren Marie Bruckner, Inka Fasching, Jana Gschiel, Elena Kernegger, Adelina Kuntner, Jana Mauerhofer, Valentina Mogg, Eva Moser, Sophie Peklar, Elisabeth Pichler, Anna Maria Thier, Lena Winkler sowie den Trainern Mag. Burgunde Lidl und Mag. Philipp Mörth zu dieser außerordentlichen Leistung.