Spannung bei Herren bis zur letzten Runde

Spannung bei Herren bis zur letzten Runde Vergangenes Wochenende verlief für alle TSV-Teams sehr positiv.

Auswärts gab es zwei glatte 3:0 Erfolge. Die Gebietsliga feierte auch im letzten Spiel des Grunddurchgangs einen 3:0-Erfolg und geht mit strahlend weißer Weste ins Aufstiegsplay-off zur zweiten Landesliga. Die Mädls von Boris Bujak durften sich in Güssing ebenso über einen 3:0-Erfolg jubeln und besiegeln die Teilnahme am Meister Play-off der 1. Landesliga.

Für die Bundesligateams ging es zu Hause an den Start. Gegen den VC Hausmannstätten erfüllte die Mannschaft von Trainer Markus Hirczy gekonnt ihre Pflicht und hält sich die Tür zum Meister Play-off der zweiten Bundesligen einen Spalt offen. Den Showdown gibt’s kommenden Samstag in der Europaschule in Wr. Neustadt. Da heißt es dann Hopp oder Drop für die weiß-blauen Jungs. Mit 3 Punkten sind die Top 4 noch drinnen. Mit zwei Satzverlusten platzt der Traum zur Gänze. „Es wäre schön wenn es dieses Jahr klappt, die Jungs haben eine nahezu perfekte Saison gespielt. In zwei wichtigen Spielen fehlte es an Konstanz und das macht sich jetzt bemerkbar. Die Tabelle zur Spitze gestaltet sich ohnehin eng, da ist ein Fehltritt fatal. Nichtsdestotrotz besteht die Chance und diese werden wir wahrnehmen.“

Gegen die TI-volleys aus Innsbruck zeigten die Damen eine gute Figur. Gegen die Tirolerinnen spielte die Mannschaft eines ihrer besten Spiele, wenn nicht sogar das beste, der bisherigen Saison. Ausrufezeichen an diesem Abend war die erst 15-jährige Marie Bruckner, die ein perfektes Spiel hingelegt hat. Mit 25 Scorerpunkten dominierte sie in dieser Partie. Aber mehr als ein Satzgewinn war auch hier nicht drinnen. Zu viele Kleinigkeiten summierten sich im Endeffekt zum Glücke des Gegners.

Sonntag fanden dann die U16-Vorrunden im BSZ statt. Die Mädls von Manuel Köppel waren trotz mager aufgestellten Kaders ehrgeizig und ersparen sich mit dem zweiten Gruppenplatz die Zwischenrunde und ziehen sofort ins steirische Finale ein. Für die Jungs von Benni Dörfler zogen gegen Graz mit 1:2 den Kürzeren. Dürfen sich aber dennoch auf einen Platz im steirischen Finale freuen.

Vielleicht nochmal zum Aufschreiben. Am Samstag, 08.02., treffen unsere Herren um 18 Uhr auswärts auf den VCU Wr. Neustadt. Wer sich nicht scheut über den Hochwechsel zu fahren, der ist in den unterstützenden Reihen in der Europaschule (Pottendorfer Straße 22, 2700 Wr. Neustadt) ein willkommener Gast!