Erfolgreiches TSV-Wochenende

Das Feiertagswochenende verlief äußerst erfreulich für den TSV Volleyball!

Freitagabend luden die Herren zum ersten Heimspiel einer langen Serie.
Mit dem Steirerderby machte die Mannschaft von Coach Markus Hirczy der Bundesliga in der Heimhalle abermals alle Ehre. Der Krimi gegen den VBC Weiz ging über 5 Sätze. Wo die Gäste diesmal den längeren Atem bewiesen. Nichtsdestotrotz konnte ein Punkt vor phänomenaler Kulisse eingefahren werden.

Samstag war dann der „Women’s day“ im Bundeschulzentrum Hartberg. Die Landesliga fuhr gegen die Grazer Mannschaften UVC 3 und VSC 2 zwei Siege in bester Manier ein und hält an der Tabellenspitze mit.

Im Anschluss forderte die Mannschaft von Trainer Borislav Bujak, die Gummiwand des TI-wellwasser-volley. Diese verzeichneten einen 3:1 Erfolg in Kärnten bei den Wildcats am Vortag und ließen auch gegen die oststeirische Mannschaft nicht locker. Der TSV aber weit vom Leistungshoch entfernt, kam erst mit massiven Rückstand, in Durchgang drei, in die Gänge und machte sogar noch den Anschein das Spiel drehen zu wollen. Jedoch zu spät. Die vielen Unstimmigkeiten summierten sich bis Satz- und Spielende und so schenkte man die Punkte leichtfertig her.

Am Sonntag wurde dann kurz verschnauft, ehe beide TSV Teams zu Allerheiligen um 16.00 Uhr zum Anpfiff gerufen wurden. Die Damen kamen ihrer „Pflicht“ nach und schlugen Schlusslicht Bisamberg auswärts mit 3:0 auswärts. Bei den Herren bahnte sich im Bundeschulzentrum der nächste Krimi an. Nach zwei äußert routinierten Sätzen gegen Sokol V
Wien, gab es das Leistungstief. Fehler räumten sich ins Hartberger Gemäuer ein und Sokol nutzte die Gunst der Stunde. Erst im TieBreak bei 11:11 zündete der TSV Express nochmal so richtig und erkämpfte die wichtigen und Kräfte raubenden Rallyes für sich. Am Ende triumphierte der TSV verdient!