Steirerderby gleich beim ersten Herren-Heimspiel

Am Freitagabend kommt es zum ersten Steirerderby in der
Herren-Bundesliga – und es ist zugleich auch das erste Heimspiel der TSV-Mannen!

Gegen den VBC TLC Weiz gelang 2020 der erste Sieg in der Bundesliga.
Ein hart erkämpftes 3:2 vor heimischen Publikum gab es damals.
Unsere Mannschaft ist aktuell gut drauf und setzt alles daran weitere Punkte für die Tabelle einzufahren. Darüber hinaus gilt es sich im direkten Steirerduell zu behaupten.

„Im Steirerderby herrschen eigene Regeln, dies gilt es vor allem in der Heimhalle zu nutzen!“, weiß der erfahrene Coach Markus Hirczy.

„Es ist wirklich erfreulich, dass der Bundesliga-Volleyball in Hartberg bleiben kann. Wir werden alles daran setzen, dass die Mannschaft sich auch dementsprechend entwickelt, wenn wir die Infrastruktur dazu schaffen!“, betont Geschäftsführer Markus Gaugl.

Derzeit verlief die Saison für den TSV Raiffeisen Hartberg eher bescheiden. Mit einem 2 Punktesieg gegen den Newcomer aus Tirol hält der TSV den vorletzten Tabellenplatz. Es fehlen nur 3 Punkte auf Weiz und den VBK Wörtherseelöwen, um in der unteren Tabellenhälfte vorne mit dabei zu sein. Was mit dem Hartberger Publikum im Rücken aber möglich ist, wissen wir und deshalb lautet der Appell ganz klar: „Ab in die Halle und mit der Mannschaft alles geben!“

TSV Raiffeisen Hartberg – VBC Weiz
29.10.2021, 20:00